Biidui, SZ und der Heimatkundeverein

März 2019

Wer der Biidui war, das wissen in Berchtesgaden die Einheimischen: Franz Pfnür aus der Oberau, Olympiasieger 1936 in der alpinen Kombination. Seit dem 25.2.2019 wissen es auch Leser der Süddeutschen Zeitung, denn dort hat Hans Kratzer einen Bericht geschrieben, über unsere Mundartund und eben den Biidui. Dass er dabei die Webseite des Heimatkundevereins zitiert, freut uns natürlich.

Biidui.jpg

SZ 25.2.19

Wenn Sie mit der Maustaste auf den Text hier links klicken, sehen Sie ihn auf Lesegröße gezoomt. Wie aus dem Bericht der SZ zu entnehmen ist, hat das Gymnasium Berchtesgaden anlässlich des Internationalen Tags der Muttersprache vor kurzem unsere Berchtesgadener Mundart thematisiert.

Es freut uns, dass bei dieser Gelegenheit auch unsere Webseite Verwendung fand. Hier der link auf die entsprechende Seite: Besonderheiten unserer Mundart

Wenn Sie übrigens mehr über den sportlichen Werdegang von Franz Pfnür wissen wollen: Der Verein hat einen Bericht darüber auf seiner Webseite veröffentlicht.
Hier der link: Franz Pfnür