Direktor des neuen Interconti-Hotels zeigt sich interessiert

23.04.2004

Gemeinsam mit Gewerbegrund-Geschäftsführer Dieter Krautzig und Architekt Armin Stegner hatte auch der zukünftige Direktor des Obersalzberg Interconti-Hotels, Jörg Thomas Böckeler, den Vortrag Bormanns besucht. Böckeler zeigte sich an der Arbeit des Obersalzberg Instituts e.V. interessiert und belegte ein fundiertes Geschichtsinteresse.

Gemeinsam mit Gewerbegrund-Geschäftsführer Dieter Krautzig und Architekt Armin Stegner hatte auch der zukünftige Direktor des Obersalzberg Interconti-Hotels, Jörg Thomas Böckeler, den Vortrag Bormanns besucht. Böckeler ist derzeit noch Hoteldirektor im Intercontinental Frankfurt/Main. Zuvor war der 37-jährige seit 2001 in der Position des Resident Managers im Intercontinental Wien tätig. 2002 erzielte sein Hotel die beste Wertung für Qualität und Service innerhalb aller Intercontinental Hotels in Europa, Mittlerer Osten und Afrika. Jörg Thomas Böckeler schloss an der Oxford Brooks University sein Studium der Betriebswirtschaft für das Dienstleistungsgewerbe ab. Seine Hotelkarriere begann mit der Ausbildung zum Restaurateur im Hotel "Traube Tonbach". Dem gastronomischen Schwerpunkt folgend ging er im Anschluss ins "Savoy" nach London. 1994 wurde Böckeler Restaurantleiter des neuen Kempinski Hotels "Taschenberg-palais" in Dresden, in dem er schon bald darauf zum F&B Manager befördert wurde. Drei Jahre später wechselte er als F&B Manager zum Cliveden Hotel, einem der höchstbewerteten und exklusivsten 5-Sterne-Hotels Großbritanniens, dessen Restaurant auch mit Michelin-Sternen dekoriert ist. Mit zunehmender Verantwortung versetzte man ihn schon bald in die Position des Resident Managers und vertraute ihm schließlich als General Manager die Leitung des Cliveden an.