Historische Kraftstromanlage geht an das Obersalzberg Institut e.V.

11.06.2004

Nach langen Verhandlungen und intensiver Organisation ist es endlich soweit. Die ehemals am Obersalzberg eingesetzte Kraftstromanlage findet nun ihren Weg von der Firma Paulaner in München zurück nach Berchtesgaden.

Nach langen Verhandlungen und intensiver Organisation ist es endlich soweit. Die ehemals am Obersalzberg eingesetzte Kraftstromanlage findet nun ihren Weg von der Firma Paulaner in München zurück nach Berchtesgaden. Der Bauunternehmer des Intercontintal Hotels Werner Schmölzl hat sich bereit erklärt, den Transport der Anlage am 11.06.2004 zu übernehmen. Zunächst muss die Anlage zwischengelagert werden, bis ein endgültiger Standort gefunden ist. Wünschenswert wäre ein Platz am Obersalzberg, wo die Anlage ursprünglich gestanden hat.